Vertrag
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Name
Wunsch Lieferung Datum / Zeit
Lieferungen/Abholungen sind Werktags vor 16:00Uhr nicht möglich. ( Datum und Uhrzeit muss durch den Vermieter bestätigt werden )
Wunsch Abholung Datum / Zeit
Lieferungen/Abholungen sind Werktags vor 16:00Uhr nicht möglich. ( Datum und Uhrzeit muss durch den Vermieter bestätigt werden )

Mietvertrag

zwischen dem Vermieter:
Denis Nüse , Smile in the Box
(im Folgenden: der Vermieter, auch bei Personenmehrheit, der Vermieterin oder einer juristischen Person)

 

 

Damit das Mietverhältnis Zustande kommt, ist eine Anzahlung in Höhe von EUR 50,00 innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung des Mietvertrages zu leisten. Sollte der Mietzeitpunkt weniger als 14 Tage nach Erstellung des Mietvertrages liegen, ist die Anzahlung sofort fällig.

 

Die Restzahlung ist bis spätestens 5 Werktage vor dem Mietzeitpunkt zu überweisen oder alternativ vor Ort bei Anlieferung fällig.

 

Mietzahlungen sind auf folgendes Konto zu leisten:

 

Kontoinhaber: Denis Nüse

Fyrst Bank
IBAN: DE08 3907 0210 0064 8295 00
BIC: DEUTDEDKXXX

 

Bei Überweisungen sind der Name des Mieters und der Mietzeitpunkt als Referenz anzugeben.

 

 

§1 Nutzung

(1) Der Mieter hat sich vor Nutzungsaufnahme von der ordnungsgemäßen Funktionsfähigkeit der Mietsache zu überzeugen und verpflichtet sich, die Fotobox pfleglich zu behandeln.

(2) Die Fotobox darf ausschließlich in geschlossenen, trockenen Innenräumen betrieben werden. Die Nutzung im Freien, in Zelten, Pavillons oder vergleichbaren temporären Aufbauten ist ausdrücklich untersagt – auch wenn diese wettergeschützt erscheinen. Neben dem erhöhten Risiko für Schäden durch Witterungseinflüsse kann die Nutzung außerhalb geschlossener Räume zu erheblichen Qualitätseinbußen bei der Fotografie führen (z. B. durch schwankendes Umgebungslicht, Wind oder Temperaturunterschiede).

(3) Der Mieter hat einen geeigneten, wetterunabhängigen Aufstellort mit folgender Umgebung sicherzustellen: Temperatur zwischen 10 °C und 30 °C, Luftfeuchtigkeit zwischen 30 % und 70 %, keine direkte Sonneneinstrahlung. Bei Missachtung dieser Bedingungen haftet der Mieter für Funktionsstörungen oder Schäden.

§2 Haftung des Mieters

(1) Der Mieter haftet dem Vermieter für Schäden, die durch ihn oder Personen auf seiner Veranstaltung verursacht werden. Der Mieter trägt die Beweislast, dass ein Schaden nicht durch ihn oder Dritte, denen er Zugang zur Mietsache gewährt hat, verursacht wurde.

(2) Schäden sind dem Vermieter unverzüglich zu melden. Bei Unfällen oder Diebstahl ist die Polizei einzuschalten und eine Anzeige zu erstatten. Der Mieter hat dem Vermieter alle relevanten Unterlagen und Informationen bereitzustellen.

(3) Der Mieter haftet für Schäden bis zu einem Höchstbetrag von 3.500 €, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Bei Verlust oder Beschädigung werden die Kosten gemäß dem aktuellen Marktwert in Rechnung gestellt.

(4) Bei Totalschaden oder Diebstahl ist der volle Wiederbeschaffungswert in Höhe von 3.500 € zzgl. gesetzlicher MwSt. zu erstatten. Zubehör wie Accessoires oder Dekomaterial wird separat nach Wiederbeschaffungspreis abgerechnet.

§3 Haftung des Vermieters

(1) Der Vermieter haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für leichte Fahrlässigkeit haftet er nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten).

(2) Die Haftung für Körper-, Gesundheits- oder Lebensschäden bleibt unberührt. Ebenso ausgeschlossen ist die Haftungsbegrenzung bei arglistigem Verschweigen von Mängeln oder zugesicherten Eigenschaften.

(3) Der Vermieter übernimmt keine Haftung für die datenschutzrechtlich konforme Verwendung der Fotos. Der Mieter trägt hierfür die alleinige Verantwortung und stellt den Vermieter von Ansprüchen Dritter frei.

§4 Rückgabe und Stornierung

(1) Die Fotobox ist zum vereinbarten Mietende vollständig und gereinigt zurückzugeben. Bei verspäteter Rückgabe wird je angefangener Tag ein zusätzlicher voller Miettag berechnet.

(2) Schäden oder Veränderungen sind zu beseitigen oder der Ursprungszustand wiederherzustellen.

(3) Die Stornierung ist nur schriftlich möglich:

  • bis 8 Wochen vor Mietbeginn: 50 € (Anzahlung)
  • 6–8 Wochen vor Mietbeginn: 50 % des Mietpreises
  • 4–6 Wochen vor Mietbeginn: 75 % des Mietpreises
  • unter 4 Wochen: 100 % des Mietpreises

§5 Untervermietung
(1) Eine Untervermietung bedarf der schriftlichen Zustimmung des Vermieters. Diese kann ohne Angabe von Gründen verweigert oder widerrufen werden.

(2) Der Mieter haftet auch für Schäden durch Dritte, denen er die Mietsache überlässt. Bei Untervermietung tritt der Mieter seine Forderungen gegenüber dem Untermieter sicherheitshalber an den Vermieter ab.

§6 Schriftform und Salvatorische Klausel

(1) Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Textform. Auch die Aufhebung dieser Formvorschrift bedarf der Textform.

(2) Sollte eine Bestimmung dieses Vertrags unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

§7 Sonderregelung Corona

Sollte aufgrund gesetzlicher Bestimmungen (z. B. Coronaschutzverordnung) die Veranstaltung nicht stattfinden dürfen, ist eine kostenlose Stornierung möglich.

§8 Cloud-Nutzung

8.1 Vertragsgegenstand (1) Der Vermieter stellt dem Mieter Zugang zu einer Cloud-Plattform zur Verfügung. (2) Der Mieter kann die Cloud-Dienste zur Datenspeicherung und -freigabe nutzen.

8.2 Datenverarbeitung und -speicherung (1) Der Vermieter verarbeitet die gespeicherten Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen und trifft angemessene technische und organisatorische Schutzmaßnahmen. (2) Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur bei gesetzlicher Pflicht oder ausdrücklicher Einwilligung des Mieters. (3) Zur technischen Funktionalität und Qualitätssicherung behält sich der Vermieter das Recht vor, gespeicherte Fotos stichprobenartig einzusehen. Die Sichtung erfolgt ausschließlich zu internen Zwecken (z. B. Fehleranalyse, Bildqualität) und unter Beachtung aller datenschutzrechtlichen Vorgaben. Eine weitergehende Nutzung oder Weitergabe erfolgt nicht. (4) Es erfolgt keine automatische Auswertung personenbezogener Merkmale. Die Einsichtnahme dient ausschließlich der Qualitätssicherung im technisch erforderlichen Umfang.

8.3 Verfügbarkeit der Dienste (1) Der Vermieter bemüht sich um hohe Verfügbarkeit der Cloud-Dienste, kann jedoch keine garantierte Verfügbarkeit zusichern. (2) Die Cloud steht dem Mieter ab Abbau der Fotobox für 4 Wochen zur Verfügung.

8.4 Haftungsbeschränkung (1) Der Vermieter haftet für Datenverluste oder Störungen der Cloud nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. (2) Der Mieter ist selbst für die Datensicherung seiner Inhalte verantwortlich.

AGB
§1 Allgemeines – Geltungsbereich

(1) Für das Vertragsverhältnis gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen.

(2) Für den Fall, dass der Kunde Unternehmer im Sinne des § 310 I BGB ist, gilt Folgendes: Unsere Vertragsbedingungen gelten ausschließlich; entgegenstehende oder von unseren Verkaufsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Unsere Verkaufsbedingungen gelten auch dann, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder von unseren Verkaufsbedingungen abweichender Bedingungen des Kunden die Lieferung an den Kunden vorbehaltlos ausführen. Alle Vereinbarungen, die zwischen uns und dem Kunden zwecks Ausführung dieses Vertrages getroffen werden, sind in diesem Vertrag schriftlich niedergelegt.

§2 Angebot, Vertragsleistung

(1) Der Kunde kann eine unverbindliche Anfrage zu einem Mietvertrag per Internetseite übermittelt. Anhand dieser Daten wird ein persönliches Angebot erstellt und dem Kunden übersandt, welches der Kunde durch Vertragsannahme annehmen kann. Unsere Angebote bleiben 2 Wochen lang verbindlich. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Reservierungen in Ausnahmefällen zu stornieren.

(2) Inhalt des Vertrages ist die zeitlich beschränkte Überlassung einer Fotobox mit dem optional buchbaren Zubehör im Wege eines Mietvertrages gegen Zahlung eines Mietpreises.

§3 Mietpreise, Zahlungsbedingungen

(1) Sofern sich aus der Auftragsbestätigung nichts anderes ergibt, gilt der Mietpreis für die im Vertrag angegebene voraussichtliche Mietdauer. Eine vorzeitige Rückgabe führt nicht zu einer Verringerung des Mietpreises. Damit das Mietverhältnis Zustande kommt, ist eine Anzahlung in Höhe von EUR 50,00 innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung des Mietvertrages zu leisten. Sollte der Mietzeitpunkt weniger als 14 Tage nach Erstellung des Mietvertrages liegen, ist die Anzahlung sofort fällig.
Die Restzahlung ist bis spätestens 5 Werktage vor dem Mietzeitpunkt zu überweisen oder alternativ vor Ort bei Anlieferung fällig.

(2) Aufrechnungsrechte stehen dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von uns anerkannt sind. Außerdem ist er zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

(3) Der Mietpreis variiert je nach Auslastung und Buchungstag und kann sich täglich ändern. Es gilt der am Tag der Reservierung angezeigte Preis. Spätere Preissenkungen für den Buchungszeitraum werden nicht erstattet.

§4 Stornierungen

(1) Der Kunde kann jederzeit vor dem Mietbeginn von dem Vertrag zurücktreten.

(2) Im Falle des Rücktritts berechnen wir eine pauschalierte Entschädigung, die sich nach folgenden Prozentsätzen berechnet:

Eingang der Stornierung bis 8 Wochen vor dem Miettermin = 50,00€ (Anzahlung)
Eingang der Stornierung zwischen 6-8 Wochen vor dem Miettermin = 50% Mietbetrag
Eingang der Stornierung zwischen 4-6 Wochen vor dem Miettermin = 75% Mietbetrag
Eingang der Stornierung unter 4 Wochen vor dem Miettermin = voller Mietbetrag
(3) Eine Stornierung ist ab dem Tag der Lieferung/Abholung ausgeschlossen.

§5 Verlust/Beschädigungen

(1) Bei Eintreffen/Abholung der Fotobox hat der Kunde die Fotobox auf mögliche Beschädigungen zu überprüfen. Diese sind uns sofort in Textform z.B. per E-Mail oder auch per Telefon unter 015787923353 mitzuteilen.

(2) Während der Nutzungsdauer ist die Anlage pfleglich und sorgsam zu behandeln. Sie ist so aufzustellen, dass sie vor Ort keine Behinderung für die Nutzer darstellt, nicht in einem Durchgangsweg platziert ist und keine Notausgänge versperrt.

(3) Für Schäden welche während des Einsatzes oder Transport durch den Kunden oder andere auftreten, haftet der Kunde mit einer Selbstbeteiligung von bis zu 3500,00 €. In einem Schadensfall ist bei Abholung eine Kaution i.H.v. 500,-€ zu Zahlen. Im Falle von Beschädigungen oder Verlust der Fotobox wird ein Neubeschaffungspreis berechnet, um die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz der Teile zu decken. Der Neubeschaffungspreis entspricht dem aktuellen Marktpreis für Ersatzteile derselben Art und Ausstattung. Smile in the Box behält sich das Recht vor, den Neubeschaffungspreis von der Kaution oder von der Zahlung des Kunden abzuziehen. Wenn der Neubeschaffungspreis höher als die Kaution oder der Kaufpreis ist, muss der Kunde den Differenzbetrag bezahlen. Smile in the Box wird dem Kunden eine detaillierte Rechnung über den Neubeschaffungspreis ausstellen.Bei Totalschaden oder Diebstahl ist der volle Kaufpreis zzgl. gesetzlicher MwSt. von derzeit 19 % zu erstatten. Bemessungssumme für die volle Erstattung ist 3.500,- Euro.

(4)Außerdem wird bei Verlust oder Beschädigungen der Neubeschaffungspreis für Accessoires und Dekomaterialien wie Hüte, Brillen, Perücken, etc in
Rechnung gestellt.

§6 Unvollständige Leistungserbringung

Im Falle unvollständiger Leistungserbringung seitens Smile in the Box (technische Fehlfunktion, nicht rechtzeitige Lieferung o.ä.) beschränkt sich die Haftungsverpflichtung maximal auf den belasteten Mietpreis. Darüber hinaus gehende Ansprüche seitens des Mieters sind ausgeschlossen.

§7 Eigentumsvorbehalt

Alle Mietgegenstände bleiben Eigentum von Smile in the Box. Das gilt auch für nicht verwendete Printmedien (Farbbänder und Fotopapier), welches nach der Veranstaltung inkl. der Verkleidungsgegenstände zurückgegeben werden muss. Erst durch den vorgesehenen Ausdruck über die Fotobox geht das bedruckte Material in das Eigentum des Mieters über. Die Bilder können über einen USB-Stick gespeichert werden. Der Mieter erklärt sich mit dieser Form der Datenspeicherung einverstanden.

§8 Überschreitung der voraussichtlichen Mietzeit

(1) Die Fotobox muss am vereinbarten Rückgabetag zurückgegeben werden. Erfolgt dies nicht, verlängert sich die ursprüngliche voraussichtliche Mietzeit entsprechend bis zur Rückgabe. Die Kosten hierfür betragen 250,00 € pro Tag.

§9 Widerrufsrecht

– Widerrufsrecht

Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

Smile in the Box

Inhaber: Denis Nüse

In der Schleh 78

52249 Eschweiler

E-Mail: info@smileinthebox.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

– Folgen des Widerrufsrecht

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Das Widerrufsrecht erlischt jedoch spätestens, wenn der Kunde die Fotobox erhalten und geöffnet bzw. genutzt hat. Es wird darauf hingewiesen, dass die Kamera in der Fotobox einen Auslöseszählerbesitzt, der vor Überlassung erfasst wurde.

– Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An:

Smile in the Box

Inhaber: Denis Nüse

In der Schleh 78

52249 Eschweiler

E-Mail: info@smileinthebox.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag die Erbringung der folgenden Dienstleistung

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Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

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Name des/der Verbraucher(s)

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Anschrift des/der Verbraucher(s)

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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

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Datum

(*) Unzutreffendes streichen

§10 Gerichtsstand

Sofern der Kunde Kaufmann ist, ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand; wir sind jedoch berechtigt, den Kunden auch an seinem Wohnsitzgericht zu verklagen.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit