Vertrag
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Name
Wunsch Lieferung Datum / Zeit
Lieferungen/Abholungen sind Werktags vor 16:00Uhr nicht möglich. ( Datum und Uhrzeit muss durch den Vermieter bestätigt werden )
Wunsch Abholung Datum / Zeit
Lieferungen/Abholungen sind Werktags vor 16:00Uhr nicht möglich. ( Datum und Uhrzeit muss durch den Vermieter bestätigt werden )

Mietvertrag

zwischen dem Vermieter:
Denis Nüse , Smile in the Box
(im Folgenden: der Vermieter, auch bei Personenmehrheit, der Vermieterin oder einer juristischen Person)

 

 

Damit das Mietverhältnis Zustande kommt, ist eine Anzahlung in Höhe von EUR 50,00 innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung des Mietvertrages zu leisten. Sollte der Mietzeitpunkt weniger als 14 Tage nach Erstellung des Mietvertrages liegen, ist die Anzahlung sofort fällig.

 

Die Restzahlung ist bis spätestens 5 Werktage vor dem Mietzeitpunkt zu überweisen oder alternativ vor Ort bei Anlieferung fällig.

 

Mietzahlungen sind auf folgendes Konto zu leisten:

 

Kontoinhaber: Denis Nüse

IBAN: DE73 3905 0000 1070 3716 69
Bank: Sparkasse Aachen
BIC: AACSDE33XXX

 

Bei Überweisungen sind der Name des Mieters und der Mietzeitpunkt als Referenz anzugeben.

 

 

  • 3 Nutzung

 

  • Der Mieter hat sich vor Nutzungsaufnahme von der ordnungsgemäßen Funktionsfähigkeit der Mietsache zu überzeugen.
  • Der Mieter hat die Mietsache pfleglich zu behandeln.
  • Der Mietgegenstand darf ausschließlich in Innenräumen, wind- und wettergeschützten Hütten, Zelten u.ä. oder in vergleichbaren Räumlichkeiten bzw. Unterständen verwendet werden. Es ist die Pflicht des Mieters, den Mietgegenstand vor schädlichen Wetter- und Witterungsbedingungen zu schützen.
  • Der Mietgegenstand darf nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Dies gilt insbesondere auch deshalb, da in einem solchen Fall die maximale Betriebstemperatur von 40° Celsius nicht mehr gewährleistet ist. Bei einem Verstoß gegen diese Verpflichtung des Mieters drohen Schäden am Mietgegenstand und/ oder dessen Funktionsunfähigkeit.
  • Der Mieter ist verpflichtet, die Betriebstemperatur des Mietgegenstands, insbesondere des Druckers, zwischen mindestens 10° und höchstens 40° Celsius zu halten. Auch bei zu niedrigen Temperaturen drohen Schäden am Mietgegenstand und/ oder dessen Funktionsunfähigkeit.
  • Der Mieter muss sicherstellen, dass die Luftfeuchtigkeit der Umgebung des Mietgegenstandes zwischen 30% bis 80% liegt. Andernfalls drohen ebenfalls Schäden am Mietgegenstand und/ oder dessen Funktionsunfähigkeit.
  • 3 Haftung des Mieters

Der Mieter haftet dem Vermieter für Schäden, die durch ihn, die auf seinem Event tätigen Personen, Besucher oder mit seiner Zustimmung mit der Mietsache in Berührung kommende Personen schuldhaft verursacht werden. Dem Mieter obliegt der Beweis dafür, dass der einzelne Schaden allein auf vertragsgemäßen Gebrauch zurückzuführen, also von ihm nicht zu vertreten ist.

 

Bei der Übergabe und Abholung wird jeweils ein Übergabeprotokoll gefertigt welches den Umfang der Lieferung sowie den Zustand dokumentiert. Sollte der Mieter die Lieferung nicht persönlich übernehmen, muss von der entgegennehmenden Person ein Personalausweis vorgezeigt werden dessen Daten ebenfalls im Protokoll aufgenommen werden.

Bei Schäden an der Mietsache, die regelmäßig nicht allein durch die normale vertrags­gemäße Abnutzung entstehen, trifft den Mieter die Beweislast dafür, dass die Verschlechterung der Mietsache nicht von ihm verursacht und verschuldet worden ist, wenn die Herkunft der Schadensursache aus dem seiner unmittelbaren Einflussnahme, Herrschaft und Obhut unterliegenden Bereich in Betracht kommt.

Schäden an der Mietsache hat der Mieter dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen. Er ist verpflichtet, dem Vermieter umfassend Auskunft über Ursache und Verursacher des Schadens

zu geben. Bei Unfällen oder Diebstahl hat der Mieter die Polizei einzuschalten und ggfls. Anzeige zu erstatten.

Der Mieter hat dies dem Vermieter nachzuweisen und dem Vermieter sämtliche Unterlagen auszuhändigen und Informationen zu erteilen, die er in diesem Zusammenhang erlangt. Bei Beschädigung oder Diebstahl hat der Mieter alles zu tun, den Verursacher namhaft zu machen. Er haftet für Schäden, die durch Verletzung dieser Verpflichtungen entstehen. Sofern der Vermieter infolge der Unterlassung nicht Abhilfe schaffen konnte, kann der Mieter weder eine Mietminderung geltend machen noch Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen oder das Mietverhältnis fristlos kündigen. Für Schäden welche während des Einsatzes oder Transport durch den Kunden oder andere auftreten, haftet der Kunde mit einer Selbstbeteiligung von bis zu 3000,00 €. In einem Schadensfall ist bei Abholung eine Kaution i.H.v. 500,-€ zu Zahlen. Im Falle von Beschädigungen oder Verlust der Fotobox wird ein Neubeschaffungspreis berechnet, um die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz der Teile zu decken. Der Neubeschaffungspreis entspricht dem aktuellen Marktpreis für Ersatzteile derselben Art und Ausstattung. Smile in the Box behält sich das Recht vor, den Neubeschaffungspreis von der Kaution oder von der Zahlung des Kunden abzuziehen. Wenn der Neubeschaffungspreis höher als die Kaution oder der Kaufpreis ist, muss der Kunde den Differenzbetrag bezahlen. Smile in the Box wird dem Kunden eine detaillierte Rechnung über den Neubeschaffungspreis ausstellen. Bei Totalschaden oder Diebstahl ist der volle Kaufpreis zzgl. gesetzlicher MwSt. von derzeit 19 % zu erstatten. Bemessungssumme für die volle Erstattung ist 3.000,- Euro. Außerdem wird bei Verlust oder Beschädigungen der Neubeschaffungspreis für Accessoires und Dekomaterialien wie Hüte, Brillen, Perücken, etc in Rechnung gestellt.

  • 4 Haftung des Vermieters

Die verschuldensunabhängige Haftung des Vermieters und seiner Erfüllungsgehilfen ist ausgeschlossen. Der Vermieter haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für leichte Fahrlässigkeit haftet er nur bei Verletzung wesentlicher bzw. typischer Vertragspflichten (sog. Kern- bzw. Kardinalspflichten, d.h. wesentlicher vertragliche Pflichten, welche die vertragsgemäße Durchführung ermöglichen und auf deren Erfüllung der Mieter vertraut).

Dieser Haftungsausschluss greift nicht bei der Verletzung des Körpers, Lebens, der Gesundheit, Freiheit oder sexuellen Selbstbestimmung, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung des Vermieters oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Der Haftungsausschluss greift ferner nicht ein, wenn der Vermieter eine bestimmte Eigenschaft der Mietsache zugesichert oder einen Mangel arglistig verschwiegen hat. Der Haftungsausschluss greift des Weiteren nicht ein bei Schäden, für die der Vermieter eine Versicherung abgeschlossen hat.

Soweit sich die Vertragspflicht auf Mängel erstreckt, welche bei Vertragsschluss bzw. Übergabe der Mietsache bestanden, haftet der Vermieter unbeschadet der vorherigen Sätze nicht für leichte Fahrlässigkeit.                                                                           

  • 5 Beendigung des Mietverhältnisses

Die Mietsache ist dem Vermieter spätestens zum unter §2 aufgeführten Mietende sorgfältig gereinigt und mit sämtlichem Zubehör zu übergeben. Bei verspäteter Rückgabe ist je angefangenem Tag der volle Mietpreis zusätzlich fällig. Der Mieter hat Schäden, deren Entstehung er zu vertreten hat, zu beseitigen. Hat der Mieter die Mietsache verändert, hat er die Mietsache mit Rückgabe in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.

Eine Stornierung ist nur schriftlich wie folgt möglich:

  • Eingang der Stornierung bis 8 Wochen vor dem Miettermin = 50,00€ (Anzahlung)
  • Eingang der Stornierung zwischen 6-8 Wochen vor dem Miettermin = 50% Mietbetrag
  • Eingang der Stornierung zwischen 4-6 Wochen vor dem Miettermin = 75% Mietbetrag
  • Eingang der Stornierung unter 4 Wochen vor dem Miettermin = voller Mietbetrag
  • 6 Untervermietung

Zur Untervermietung oder sonstigen ganzen oder teilweisen Überlassung der vermieteten Sache an Dritte bedarf der Mieter der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Vermieters. Der Vermieter kann die Erlaubnis zur Untervermietung ohne Grund versagen oder jederzeit widerrufen und sie von der Vereinbarung ·eines Untermietzuschlages abhängig machen.

Für den Fall der Untervermietung tritt der Mieter bereits heute den Anspruch gegen seinen Untermieter in Höhe der jeweils offenen Miete gemäß diesem Vertrag zur Sicherheit an den

dies annehmenden Vermieter ab. Der Vermieter ist nur berechtigt den Untermieter direkt in Anspruch zu nehmen, wenn und soweit der Mieter mit seinen Mietzahlungen in Rückstand gerät.

Bei jeglicher Gebrauchsüberlassung an Dritte haftet der Mieter für alle Schäden, die der Nutzer, dem der Gebrauch des Mietgegenstandes überlassen wurde, verursacht. Den Mieter trifft die Beweislast, dass ein im Bereich des Mietgegenstandes eingetretener Schaden weder von ihm noch von Dritten, denen er den Mietgegenstand zum Gebrauch überlassen hat, verursacht wurde.

 

  • 7 Schriftform, salvatorische Klausel

 

Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen des Vertrags einschließlich solcher über die vorzeitige Beendigung desselben bedürfen der Textform. Auch die Aufhebung des Textformerfordernisses bedarf der Textform. Sollte irgendeine Bestimmung des Vertrages unwirksam oder nichtig sein, so berührt dies die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

  • 8 Sondervereinbarung

Sollte aufgrund einer Coronaschutzverordnung die Veranstaltung nachweislich nicht stattfinden dürfen, besteht eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit.

  • 9 Cloud Nutzung

9.1 Vertragsgegenstand

1) Der Anbieter stellt dem Mieter Zugang zu seiner Cloud-Plattform zur Verfügung.

2) Der Mieter kann die Cloud-Dienste nutzen, um seine Daten zu teilen

9.2 Datenverarbeitung und -speicherung

1)Der Mieter überträgt dem Anbieter bestimmte Daten zur Verarbeitung und Speicherung in     der Cloud. Der Anbieter verpflichtet sich, die Daten gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen zu behandeln und angemessene Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, um die Integrität und Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten.

2) Der Anbieter darf die Daten des Mieters nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder der Mieter hat seine ausdrückliche Zustimmung dazu gegeben.

9.3 Verfügbarkeit der Dienste

1) Der Anbieter wird angemessene Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass die Cloud-Dienste eine hohe Verfügbarkeit aufweisen. Es können jedoch keine Garantien für eine unterbrechungsfreie oder fehlerfreie Nutzung der Dienste gegeben werden.

2)Der Cloud Zugang steht dem Mieter ab dem Datum des Abbaus für 4 Wochen zur Verfügung.

9.4 Haftungsbeschränkung

1) Der Anbieter haftet nur für vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten seinerseits. Jegliche Haftung für mittelbare Schäden, entgangenen Gewinn, Datenverlust oder Folgeschäden wird ausgeschlossen.

2) Der Mieter ist für die Sicherung seiner Daten verantwortlich und haftet selbst für den Verlust oder die Beschädigung seiner Daten in der Cloud.

AGB
§1 Allgemeines – Geltungsbereich

(1) Für das Vertragsverhältnis gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen.

(2) Für den Fall, dass der Kunde Unternehmer im Sinne des § 310 I BGB ist, gilt Folgendes: Unsere Vertragsbedingungen gelten ausschließlich; entgegenstehende oder von unseren Verkaufsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Unsere Verkaufsbedingungen gelten auch dann, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder von unseren Verkaufsbedingungen abweichender Bedingungen des Kunden die Lieferung an den Kunden vorbehaltlos ausführen. Alle Vereinbarungen, die zwischen uns und dem Kunden zwecks Ausführung dieses Vertrages getroffen werden, sind in diesem Vertrag schriftlich niedergelegt.

§2 Angebot, Vertragsleistung

(1) Der Kunde kann eine unverbindliche Anfrage zu einem Mietvertrag per Internetseite übermittelt. Anhand dieser Daten wird ein persönliches Angebot erstellt und dem Kunden übersandt, welches der Kunde durch Vertragsannahme annehmen kann. Unsere Angebote bleiben 2 Wochen lang verbindlich. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Reservierungen in Ausnahmefällen zu stornieren.

(2) Inhalt des Vertrages ist die zeitlich beschränkte Überlassung einer Fotobox mit dem optional buchbaren Zubehör im Wege eines Mietvertrages gegen Zahlung eines Mietpreises.

§3 Mietpreise, Zahlungsbedingungen

(1) Sofern sich aus der Auftragsbestätigung nichts anderes ergibt, gilt der Mietpreis für die im Vertrag angegebene voraussichtliche Mietdauer. Eine vorzeitige Rückgabe führt nicht zu einer Verringerung des Mietpreises. Damit das Mietverhältnis Zustande kommt, ist eine Anzahlung in Höhe von EUR 50,00 innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung des Mietvertrages zu leisten. Sollte der Mietzeitpunkt weniger als 14 Tage nach Erstellung des Mietvertrages liegen, ist die Anzahlung sofort fällig.
Die Restzahlung ist bis spätestens 5 Werktage vor dem Mietzeitpunkt zu überweisen oder alternativ vor Ort bei Anlieferung fällig.

(2) Aufrechnungsrechte stehen dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von uns anerkannt sind. Außerdem ist er zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

(3) Der Mietpreis variiert je nach Auslastung und Buchungstag und kann sich täglich ändern. Es gilt der am Tag der Reservierung angezeigte Preis. Spätere Preissenkungen für den Buchungszeitraum werden nicht erstattet.

§4 Stornierungen

(1) Der Kunde kann jederzeit vor dem Mietbeginn von dem Vertrag zurücktreten.

(2) Im Falle des Rücktritts berechnen wir eine pauschalierte Entschädigung, die sich nach folgenden Prozentsätzen berechnet:

Eingang der Stornierung bis 8 Wochen vor dem Miettermin = 50,00€ (Anzahlung)
Eingang der Stornierung zwischen 6-8 Wochen vor dem Miettermin = 50% Mietbetrag
Eingang der Stornierung zwischen 4-6 Wochen vor dem Miettermin = 75% Mietbetrag
Eingang der Stornierung unter 4 Wochen vor dem Miettermin = voller Mietbetrag
(3) Eine Stornierung ist ab dem Tag der Lieferung/Abholung ausgeschlossen.

§5 Verlust/Beschädigungen

(1) Bei Eintreffen/Abholung der Fotobox hat der Kunde die Fotobox auf mögliche Beschädigungen zu überprüfen. Diese sind uns sofort in Textform z.B. per E-Mail oder auch per Telefon unter 015787923353 mitzuteilen.

(2) Während der Nutzungsdauer ist die Anlage pfleglich und sorgsam zu behandeln. Sie ist so aufzustellen, dass sie vor Ort keine Behinderung für die Nutzer darstellt, nicht in einem Durchgangsweg platziert ist und keine Notausgänge versperrt.

(3) Für Schäden welche während des Einsatzes oder Transport durch den Kunden oder andere auftreten, haftet der Kunde mit einer Selbstbeteiligung von bis zu 3000,00 €. In einem Schadensfall ist bei Abholung eine Kaution i.H.v. 500,-€ zu Zahlen. Im Falle von Beschädigungen oder Verlust der Fotobox wird ein Neubeschaffungspreis berechnet, um die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz der Teile zu decken. Der Neubeschaffungspreis entspricht dem aktuellen Marktpreis für Ersatzteile derselben Art und Ausstattung. Smile in the Box behält sich das Recht vor, den Neubeschaffungspreis von der Kaution oder von der Zahlung des Kunden abzuziehen. Wenn der Neubeschaffungspreis höher als die Kaution oder der Kaufpreis ist, muss der Kunde den Differenzbetrag bezahlen. Smile in the Box wird dem Kunden eine detaillierte Rechnung über den Neubeschaffungspreis ausstellen.Bei Totalschaden oder Diebstahl ist der volle Kaufpreis zzgl. gesetzlicher MwSt. von derzeit 19 % zu erstatten. Bemessungssumme für die volle Erstattung ist 3.000,- Euro.

(4)Außerdem wird bei Verlust oder Beschädigungen der Neubeschaffungspreis für Accessoires und Dekomaterialien wie Hüte, Brillen, Perücken, etc in
Rechnung gestellt.

§6 Unvollständige Leistungserbringung

Im Falle unvollständiger Leistungserbringung seitens Smile in the Box (technische Fehlfunktion, nicht rechtzeitige Lieferung o.ä.) beschränkt sich die Haftungsverpflichtung maximal auf den belasteten Mietpreis. Darüber hinaus gehende Ansprüche seitens des Mieters sind ausgeschlossen.

§7 Eigentumsvorbehalt

Alle Mietgegenstände bleiben Eigentum von Smile in the Box. Das gilt auch für nicht verwendete Printmedien (Farbbänder und Fotopapier), welches nach der Veranstaltung inkl. der Verkleidungsgegenstände zurückgegeben werden muss. Erst durch den vorgesehenen Ausdruck über die Fotobox geht das bedruckte Material in das Eigentum des Mieters über. Die Bilder können über einen USB-Stick gespeichert werden. Der Mieter erklärt sich mit dieser Form der Datenspeicherung einverstanden.

§8 Überschreitung der voraussichtlichen Mietzeit

(1) Die Fotobox muss am vereinbarten Rückgabetag zurückgegeben werden. Erfolgt dies nicht, verlängert sich die ursprüngliche voraussichtliche Mietzeit entsprechend bis zur Rückgabe. Die Kosten hierfür betragen 250,00 € pro Tag.

§9 Widerrufsrecht

– Widerrufsrecht

Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

Smile in the Box

Inhaber: Denis Nüse

In der Schleh 78

52249 Eschweiler

E-Mail: info@smileinthebox.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

– Folgen des Widerrufsrecht

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Das Widerrufsrecht erlischt jedoch spätestens, wenn der Kunde die Fotobox erhalten und geöffnet bzw. genutzt hat. Es wird darauf hingewiesen, dass die Kamera in der Fotobox einen Auslöseszählerbesitzt, der vor Überlassung erfasst wurde.

– Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An:

Smile in the Box

Inhaber: Denis Nüse

In der Schleh 78

52249 Eschweiler

E-Mail: info@smileinthebox.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag die Erbringung der folgenden Dienstleistung

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Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

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Name des/der Verbraucher(s)

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Anschrift des/der Verbraucher(s)

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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

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Datum

(*) Unzutreffendes streichen

§10 Gerichtsstand

Sofern der Kunde Kaufmann ist, ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand; wir sind jedoch berechtigt, den Kunden auch an seinem Wohnsitzgericht zu verklagen.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit